Cäsar und Krümel


Cäsar ist am 7. Mai 2001 geboren und kam im Alter von 12 Wochen zu uns nach Hause. Mein Sohn brachte das süsse kleine Miezchen von einer Freundin mit. Wir verliebten uns alle sofort in den kleinen Wicht. Er war ein braves, ruhiges Baby, das zwar neugierig alles erkundete, aber eigentlich nichts, oder sehr wenig kaputt machte. Und so ist er auch heute noch. Inzwischen ein stattlicher Kater, stolziert er durchs Haus und herrscht über sein kleines Reich. Cäsar eben...!

Er ist eine reine Wohnungskatze, geht aber an der langen Leine in den Garten und fühlt sich dort richtig wohl. Meistens sitzt er auf der Terrasse und beobachtet die Vögel.

Im November 2006 kam Krümel zu uns. Und zwar auf eine ganz unverhoffte Art und Weise. Ich stand an der Kasse der Tankstelle und plötzlich kletterte etwas mein Hosenbein hoch...ich seh nach unten und da hing eine kleine Katze an meinem Bein. Sie ließ mich nicht mehr los, kuschelte sich an mich und schnurrte ganz laut. Da niemand wusste, wem sie gehört und die Leute von der Tankstelle sie immer wieder raus ins Kalte setzten, nahm ich sie mit. Ich schaltete eine Vermisstenanzeige, hing Plakate auf, rief Leute an, die Katzen vermissten, fragte bei Tierärzten und im Tierheim nach...nichts! Niemand wollte die Kleine zurück haben.

Was mich total wunderte war, daß Cäsar -zwar nach anfänglichem Fauchen und Haare stellen- die Kleine eigentlich sofort akzeptierte und ihr beibrachte, wie es bei uns zuhause zugeht. Er zeigte ihr, wo sie kratzen durfte, das Katzenklo und brachte ihr bei, wo seine Schlafplätze waren, sie sie tunlichst meiden sollte. Wir nannten die Mieze "Krümel". Sie hat sich prima eingelebt und trotzdem sie Cäsar manchmal gewaltigt ärgert, respektiert sie ihn auch. Auch Krümel geht inzwischen an der Leine in den Garten!

 

Krümels 1. Jahr bei uns

Am 6. November 2007 feierten wir den 1. Jahrestag von Krümels Einzug in unsere Familie. Nun haben wir die Süsse schon ein ganzes Jahr und wir sind alle sehr glücklich darüber. Krümel hat sich wunderbar eingelebt, ist lieb und total verschmust.


Krümelchen ist heute (6.11.09) 3 Jahre bei uns! Danke Krümel, daß du uns ausgesucht hast!

Genau um 17 Uhr (um diese Uhrzeit 2006 hat sie sich für mich als ihre neue Dosi entschieden) feierten Krümel, Cäsar und ich eine kleine "Leckerli-Party"!

 

Nun ist Krümel schon 5 Jahre bei uns. Heute, am 6.11.11 haben wir um 17 Uhr eine kleine Feier veranstaltet, mit Leckerlis und viiiieeelen Streichlern. Ich kann mir eine Zeit ohne mein zärtliches Krümelchen garnicht mehr vorstellen!

 

Am 6. November 2016 ist Krümel nun schon 10 Jahre Teil unserer Familie! Das gibt ein großes Fest!

Du bist noch ganz genauso süß und schnucklig wie vor 10 Jahren! Wir lieben dich!

 

 

Ich habe meine Katzen von einer Kunstmalerin malen lassen.

Ich finde, das Bild ist wunderschön geworden.

 

 

                                              

                                               

                                              

 

                                                  Die Zwei im Original

 

  

 

Seit November 2012 lebt Kimba, die Katze meines Sohnes bei uns. Bei ihr wurde Diabetes festgestellt und da die Versorgung bei mir besser klappt, habe ich sie zu uns genommen. Sie hat sich gut eingelebt und Cäsar und Krümel respektieren sie.

Inzwischen hat sich das Diabetes-Problem gelöst -es war nur eine vorübergehende Reaktion in einer Stress-Situation. Aber sie bleibt trotzdem bei uns.

 

 

 

Auch Kimba habe ich malen lassen und bin von dem Bild begeistert!

 

 

 

 

Am 17. Oktober 2016 musste unser über alles geliebter Cäsar über den Regenbogen gehen. Ein böser Kieferkrebs nahm ihn uns nach fast 16 Jahren einfach weg. Auf der Regenbogenwiese darf er nun gesund und munter rumtollen und auf seine Familie hier unten aufpassen. Liebster Cäsar, du wohnst in meinem Herzen für immer! 

 

 

Am 28. Januar 2017 kam unser neues Katerchen BOB zu uns. Er kommt aus der Tierhilfe Wags his Tails aus Bulgarien. Am 1. Mai 2015 kam er zur Welt und wurde von guten Menschen gefunden und dem Tierschutz übergeben. Von dort haben wir ihn adoptiert. Er ist ein totaler Schmuser, unendlich lieb und freundlich. Krümel liebt ihn, Kimba, erst etwas zögerlich, hat ihn nun auch angenommen. 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!