schöne Sprüche


Katzen sind Experten für Behaglichkeit

Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden  (Stanley Spencer 1891-1959)

Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen (Paul Gray)

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen (Ernest Hemingway)

Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk (Leonardo Da Vinci)

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück (Mary Bly)

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave (Theophile Gautier)

Daran erinnert zu werden, daß man anderen Mitgliedern des Tierreichs ähnelt, ist meist nicht komisch - obwohl - ich würde es nicht schlimm finden, wenn ich ein bißchen einer Katze ähneln würde (Joseph Wood Krutsch)

Ein Hund hat ein Herrchen oder Frauchen........eine Katze hat ihre Dienerschaft

Keine Zeitspanne kann das Gedächtnis einer guten Katze beeinträchtigen und kein Staubsauger kann jemals ihre Haare restlos von deiner Couch entfernen (Leo Dworken)

 

Ich leihe Dir ein kleines Kätzchen

 

Ich will Dir ein kleines Kätzchen leihen, damit Du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist!
Vielleicht für 12 oder 14 Jahre, vielleicht auch nur für 2 oder 3,
wirst Du darauf aufpassen für mich, bis ich es zurückrufe?
Sie wird Dich bezaubern und erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, so hast Du als Trost immer die süße Erinnerung!
Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil alles von der Erde zu mir zurückkommen muss, aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss! Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht und von allen Menschen der Erde habe ich DICH auserwählt!
Willst Du ihr all Deine Liebe geben und nicht denken,
dass alles umsonst war?
Wenn Dein Herz antwortet, "Ja so soll es geschehen", dann wirst Du für all die Freuden, die Dir dieses Kätzchen bringt auch das Risiko der Trauer eingehen. Du wirst sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, so lange Du darfst!
Und für dieses Glück, dass Du erfahren darfst,
wirst Du immer dankbar sein!
Aber sollte ich sie früher zurückrufen, viel früher als geplant
- so wirst Du die tiefe Trauer meistern und versuchen zu verstehen!
Wenn Dein geliebtes Kätzchen einmal diese Welt voller Spannung und Zwietracht verlässt - sei sicher, ich schicke Dir eine andere hilfsbedürftige Seele, um auch sie ein Leben lang zu lieben!


gefunden im www

Der Tag an dem ich dich vergesse,

ist der Tag, an dem ich für immer meine Augen schließe.

Aber auch dann wirst du noch in meinem Herzen sein!

Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!